Elektromobilität
no-img

Diese Art der Fortbewegung ist revolutionär.

Die Wirkungsgrade von Elektroautos sind dreimal so hoch als Autos mit Verbrennungsmotoren.

 

Bremsenergie wird wieder genützt, die Bremsbeläge geschont usw. Damit ist ein Gesamtkonzept möglich, bei dem Stromerzeugung und Stromspeicherung vereint sind (virtuelles Kraftwerk). Wir haben einen Peugeot ION und zwei Renault ZOE im Fuhrpark. mittlerweile bin ich mit dem ZOE 39.500km gefahren, meine Gattin 8.000km. Ohne ein Problem. Wir würden nicht mehr tauschen. Es gibt für private bis zu € 5000.- für Firmen Förderungen bis zu € 4000.-, kein Sachbezug und keine Motorsteuer. E-Autos sind auch Vorsteuerabzugsfähig. Meist keine Parkgebühren, auch Gratistanken ist oft möglich. Informieren sie sich!!!

 

Auch sind die Reichweiten der heutigen Technologie ausreichend. Der neue ZOE schafft bis zu 400km.

Info

Die Elektromobilität gilt als essentieller Faktor einer sektorübergreifenden, umfassenden Energiewende.